Ich packe meinen Koffer...

02:16 Edit This 0 Comments »

... und wundere mich immer noch, wie mein Leben von einer 70qm-Wohnung zu dieser winzigen Reisetasche schrumpfen konnte. Es schmerzt doch etwas, meine heißgeliebten Schuhe und sonstiges unnützes Zeug zurück zu lassen, aber vermutlich werde ich am Ende sowieso nur im Kleidchen und barfuß reisen.




Nachdem ich vorgestern (!) mehr durch Zufall erfahren habe, dass mein Flug nach London gestrichen wurde, nach einigem Stress mit germanwings und 30 vertelefonierten Euros später nun den Flieger ab Hannover nehmen muss, bin ich gelassen und verdächtig entspannt. Der alte Schrott-BMW ("Schrottarsch") ist an einen seltsamen Russen verkauft (soll er sich doch damit rumärgern), mein Laptop hat ebenfalls den Besitzer gewechselt und ich kann nur hoffen, dass ich von diesen Erlösen die nächsten 5 Monate überleben kann.
Also, 700 Dollar in Travellercheques, ein Reisepass, ein Handy. Ready for takeoff!