Lampenfieber und gedankliche Ergüsse

06:14 Edit This 0 Comments »
Als ich heute morgen aufwachte, überkam es mich - das fiese Lampenfieber. Es lag neben mir wie ein gestrandeter Wal und ließ sich entsprechend wenig bis gar nicht wegbewegen.
Also aufstehen, "es" einfach liegen lassen (vielleicht ist es bis morgen früh zum Fußabtreter geworden) und bei einem ausgedehntem Kaffee-und-Zigaretten-Frühstück die Gedanken schweifen lassen... Was muss noch getan werden? Wie bekomme ich mein Leben in die Reisetasche? Nikotinpflaster kaufen oder einfach aufhören? (Letzteres wurde augenblicklich wieder verworfen.)
Nachdem ich im Laufe des Tages die schlimmsten Eventualitäten aus dem Gedächtnis verbannt habe, kann ich mich endlich wieder freuen und mache aus der Not eine Tugend.

Die Nervosität wird wieder zu meiner unbändigen Abenteuerlust und ich kann es kaum erwarten,
endlich abzuheben!

--------------------------------------------------------------------------------